Sportjugend

Informationen

 
   

 

Meike Gundlach

sportjugend@sk-wm.de
Jugendwartin
Durch Zufall dazu gekommen – klingt in Teilen negativ, aber hat der Sportjugend Werra-Meißner eine engagierte aktive Jugendwartin beschert. Meike Gundlach, Physiotherapeutin in Kassel, wurde 2012 von ihrem Verein zur Jugendvollversammlung der Sportjugend Werra-Meißner geschickt und ließ sich aus Neugierde als Beisitzerin aufstellen. Drei Jahre später kam dann die Frage auf, wer Jugendwart/in werden könne und sie meldete sich. Seitdem ist sie nun in dieser Position und verfolgt das Ziel Kinder und Jugendliche für Bewegung und Sport zu begeistern und nebenbei die Jugendarbeit im Werra-Meißner-Kreis zu fördern, um durch die Gewinnung neuer Mitglieder das Wirken der Sportjugend bekannter zu machen und zu sichern. Die Möglichkeit eines Wechsels zur Sportjugend Kassel kommt für Meike nicht in Frage, obwohl sie in Kassel wohnt, denn durch die tiefe Verbundenheit zu ihrem Heimatverein TG Großalmerode nimmt sie die längeren Fahrten gerne in Kauf. Aktiv ist sie in der TG als Übungsleiterin für Ski Alpin und Turnen und zusätzlich noch ÜL für Rehasport in Kassel. Neben diese ganzen Tätigkeiten bleibt jedoch auch immer noch ein bisschen Zeit für ihre Hobbies, welche Lesen, Reiten, Turnen und Skifahren beinhalten.
Laura Heckmann
lauraheckmann95@web.de
Von der Beisitzerin zur Jugendsprecherin in weniger als einem Jahr – Laura Heckmann ist jetzt seit 2017 bei der Sportjugend und hatte schon zwei Positionen inne. Im Mai 2017 kam sie durch die Ideen-Werkstatt in Eschwege in Berührung mit der Sportjugend Werra-Meißner. Daraufhin folgte eine Anfrage, ob sie als Beisitzerin Kai und Meike unterstützen wolle, welche sie bejahte. Ihr Engagement während ihres FSJs in Melsungen bestärkte sie in ihrem Vorhaben Kinder und Jugendliche für und mit Sport zu begeistern, weshalb sie auch derzeit im SV Reichensachsen ehrenamtlich tätig ist. Außerdem sieht sie in Sport und dem ehrenamtlichen Engagement in diesem Bereich eine große Chance etwas für die eigene Gesundheit aber auch für die der anderen zu tun und neben sozialer Kompetenz auch das Selbstbewusstsein zu stärken.



Die Beisitzer der Sportjugend sind:
 

Finnja Coldewe

finnjacoldewe@gmx.de


Kai Alsdorf

alsdorfkai@aol.com

Felix Martin

felix.h.martin@gmx.de







Jugendordnung der Sportjugend Werra-Meißner
 
 



 
 
 
Facebook Account RSS News Feed