« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 27.09.2018

Aktionstag der Eschweger Sportvereine 22.September 2018

22.September 2018

Aktionstag der Eschweger Sportvereine 22.September 2018

Am Samstag den 22.09. nahm unsere Sportjugend am Aktionstag der Eschweger Sportvereine teil. Eingeladen hatten die Stadt Eschwege und die Jugendförderung, um den Sportpass zu verteilen. Tina Schott, Ronny Schulz und Laura Heckmann nahmen gemeinsam an der Aktion teil und vertraten somit die Sportjugend Hessen, Werra-Meißner und den Sportkreis Werra-Meißner. Es wurden viele nette Gespräche geführt und der Sportpass wurde weiter publik gemacht. Die Kinder hatten während dieses Tages die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuprobieren und erhielten als Bonus ihren ersten Stempel/Unterschrift im Sportpass. Es wurde Tischtennis, Handball, Tennis, Fußball, Kunstradfahren, Radball und Wing Tsun angeboten. Vor Ort waren auch die Vereine, die ihm Sportpass aufgeführt sind und somit konnten auch gleich die ersten Trainingszeiten abgesprochen werden, zu denen die Kinder eingeladen worden sind. Zum Abschluss gab es eine Tombola, bei der die Kinder ihre Teilnehmerkarten, die sie über den Tag mit Stempeln gefüllt hatten, abgeben konnten. Die Sportjugend Werra-Meißner sponserte hierfür Springseile für die Kinder.


 
 
 
Facebook Account RSS News Feed