« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 16.05.2019

Viele Fragen, viele Antworten

Informations- und Beratungsoffensive

Viele Fragen, viele Antworten

Viele Fragen, viele Antworten
Aue. Wie kann mein Verein gefördert werden? Welche Mittel kann ich wie beantragen? Auf was muss ich achten? Welche Probleme kann es geben? Wie sehen die Alternativen aus? Diese Fragen und noch viele weitere Themenschwerpunkt rund um das Vereinsrecht beantworteten unsere Vorstandsmitglieder Joachim Kraus und Horst Hartmann am Mittwoch im DGH von Aue. Dazu gab es zahlreiche Hilfestellungen und Muster an die Hand. 

Über ein Dutzend Vereine aus der Stadt Wanfried und der Gemeinde Meinhard waren gekommen. „Das Feedback der Vereinsvertreter war durchweg positiv“, freute sich Hartmann, der erklärte, wie die Vereine die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Schulen intensivieren können, um dem Nachwuchs für ihren Sport zu begeistern. 

Nächster Termin: Donnerstag, der 13.06., um 19 Uhr im Rathaussaal in Witzenhausen für die Vereine der Stadt Witzenhausen und der Gemeinde Neu-Eichenberg.

 

Text: Marvin Heinz. 

Foto: Tina Schott. 

 
 
Facebook Account RSS News Feed