Ehrungen

im Sportkreis Werra-Meißner e.V.

Edmund Pliefke

finanzen@sk-wm.de

Tel.: 05602 / 913452

Ansprechpartner für:
  • Ehrungen
  • Sport & Flüchtlinge
  • Finanzreferent
 
Jugendleiter, 2.Vorsitzender, Kassierer, Kassenwart, Beisitzer – egal in welcher Position, Edmund Pliefke war und ist eine feste Größe in Vereinen der Region und vor allem auch im Sportkreis Werra-Meißner. Als er nach Hessisch Lichtenau zog, entschied er sich nach 30 Jahren der Vereinsarbeit auch für ein Engagement in Form der Verbandsarbeit, um einfach "mal was Neues" kennenzulernen und neue Aufgaben zu übernehmen. Neben seiner Unterstützung des Sportkreises seit 2009 war er von 1981 bis 2000 ebenfalls Teil des Hessischen Fußballverbands als Mitglied im Kreisjugendfußballausschuss Eschwege als Beisitzer, Klassenleiter, Kulturwart und stellvertretender Kreisjugendwart.

Da ein solches Engagement nicht unbeachtet bleibt, erhielt Pliefke sowohl die Verdienstnadel vom Verein in Bronze, Silber und Gold als auch die Ehrennadel vom HFV in Bronze und im Jahr 200 auch die Große Verdienstnadel. Außerdem ist er seit 2012 Ehrenmitglied des SC Eintracht Germerode 1919 e.V. und 2008 wurde er mit der Ehrenurkunde des LSB ausgezeichnet.

Zu seinen Hobbies neben dem ehrenamtlichen Engagement zählen Unternehmungen mit seinen Enkelkindern, Wandern und Wohnmobil fahren.
 
 

Ehre wem Ehre gebührt - ein Ehrungswegweiser.

 
Ehrungen geben Vereinen, Sportkreisen und Verbänden die Möglichkeit den vielen ehrenamtlich tätigen Personen Wertschätzung entgegen zu bringen. Dadurch, dass der Weg zu einer Ehrung nicht nur über den eigenen Vereinsvorstand gehen kann, ist eine Aufklärung notwendig, um die Auszeichnungen zu erleichtern und zu fördern.
 
Vereinsjubiläum, Vereinsfest, Saisonabschluss – gute Anlässe um verdiente und erfolgreiche Mitglieder zu ehren. Dafür sollten die Beteiligten nicht unterschätzen, dass diese Ehrungen sich an entsprechenden Regularien (Ehrungs-Ordnungen bzw. Bestimmungen) in den Vereinen selbst, in den Sport-/Fachverbänden und weiteren Institutionen (Kommune-Stadt, Land, Bund) orientieren.
 
Die notwendigen Informationen bezüglich der Abläufe werden durch den Landessportbund Hessen e.V. im Vereinsberaterportal zur Verfügung gestellt. (Ehrungen und Auszeichnungen)
Der Landessportbund Hessen e.V. verleiht für besondere Verdienste um den Sport Ehrenurkunden, Ehrennadeln, Ehrengaben und Ehrentitel.
Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
 

 

Hier finden Sie die Formulare:

 
 
Facebook Account RSS News Feed